Mittwoch, 16. Januar 2008

Bremen

Am Wochenende war ich in Bremen. (Vorher machten wir einen Abstecher bei Markus in Hamburg, den ja einige meiner Leser und Leserinnen kennen: Mein Bloggerlehrer! - für die, die ihn nicht kennen). Der eigentliche Grund, weswegen wir nach Bremen fuhren, waren die Ausstellungen von Paula Modersohn (erinnert mich immer an Mendelsohn) -Becker. Die eine Ausstellung hieß "Paula in Paris". Diese Ausstellung gefiel mir besser als die andere. In der anderen Ausstellung ging es um Mumienporträts, das sind Porträts, die von Mumien gemalt werden und auf den Sarkophag geklebt werden.
Wisst ihr was ich in Bremen noch entdeckt habe? Die fünf Bremer Stadtmusikanten!
IMG_0159
Nein, falsch! nicht ich bin der fünfte Stadtmusikant (bin ja kein Tier)! Ich hatte nämlich noch jemanden mit dabei, der wollte ein Bremer Stadtmusikant sein. Ich weiß aber, nicht, ob ihr ihn schon entdeckt habt auf dem Foto. Falls ihr ihn nicht entdeckt haben solltet: Bitte schön, die Nahaufnahme:
IMG_0156
Mein Bärchen!
Und falls ihr nicht glauben solltet, dass es die Bremer Stadtmusikanten gab, hier der Beweis:
IMG_0143
textundblog - 16. Jan, 22:22

Aufregendes Wochenende

Mensch, Mirjam, was für ein aufregendes Wochenende für das Bärchen! Erst Hamburg, dann Bremen.;-)

Da habt ihr ja in Bremen wirklich noch schöne und interessante Dinge erlebt. Zu den beiden Ausstellungen, die ihr besucht habt: Ich glaube, "Paula in Paris" hätte mir auch besser gefallen als die Mumienportraits.

truetigger - 17. Jan, 08:47

Servus Mirjam,

amüsant, ich hätt sicher auch überrascht geschaut, wenn ich über die Viecher (waren das nicht 4 im Märchen? Oder hast Du bei 5 Dein Bärchen dazugezählt?) gestolpert wär. Klar, dass Bremer Stadtmusikanten zu Bremen und net zu Berlin gehören :)

Mit den Fotos und den Links, die Du hier einbaust, sind Deine Beiträge richtig schön zu erleben - genau das ist ja der Vorteil eines Blog-Eintrags gegenüber eines Aufsatzes in der Schule.

Grüsse aus dem Süden!

Jekylla - 22. Jan, 14:58

Viel unterwegs

in Deutschland bist Du ja :-)
Erinnert mich an meinen Besuch bei den Bremer Stadtmusikanten als Kind.
Und auf ein Wiedersehen mit Deinem tollen Bloggerlehrer freue ich mich auch schon, von dem lerne ich auch täglich neue Sachen in seinem Blog.

textundblog - 8. Mär, 18:15

Hi Miri!

Ich hoffe, dir geht's gut und hier geht's auch bald mal wieder weiter. ;-) Oder hast du schon die Lust am bloggen verloren?

Viele Grüße aus Hamburg,

Markus

mirjammarx - 11. Mär, 20:47

Nein!

Nein, ich habe nicht die Lust am bloggen verloren , heute Abend kommt ein neuer Artikel.Warts ab, und habe ein bisschen Geduld!

Deine Miri

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6179 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren