Sonntag, 18. November 2007

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Ich war vor einer Woche (am 11.11.) auf einem Laternenumzug. Es war sehr schön. Wir waren in der Kirche und haben St. Martinslieder gesungen. Danach sind wir in den Hof des St. Hedwigs Krankenhaus gezogen und haben: Hörnchen geteilt und gegessen, Umhergeleuchtet mit unseren Laternen, gelacht und gefeiert und Kaffee oder Punsch (Kinderpunsch!) getrunken. Übrigens: Der St. Martin hat den Zug mit dem Pastor angeführt. Er (es war eigentlich eine Sie) ritt stolz mit wehenden Umhang auf einem schönen Ross. Das ich auch gestreichelt habe. Nach dem Umzug bin ich mit meinen Freunden nach Hause gegangen. Wir sind von Etage zu Etage gegangen und haben Martinslieder gesungen und uns somit Süßigkeiten verdient (als Lohn). Was für St. Martinslieder kennt ihr denn?

Darf ich vorstellen: Meine selbstgemachte Laterne!
Laterne-Miri
textundblog - 19. Nov, 01:41

Wow, die Laterne ist ja superschön. Sehr künstlerisch mit den Scherenschnitten. Bist du das, die da zu sehen ist?

Ein Martinslied hab ich gefunden, das man sich auch im Internet anhören kann (wenn man auf den grünen Pfeil zum starten klickt):
Der Text ist aus dem 18. Jahrhundert überliefert, gesungen wird es von Detlef Cordes:
Sankt Martin

mirjammarx - 19. Nov, 19:43

Ja, das Scherenschnitt-Bild zeigt mich.Übrigens:den Scherenschnitt habe ich bei einem Kinderprojekt (bei den Schwestern ) gemacht. Das Lied das du mir da gezeigt hast ist mein Lieblings oder eines meiner lieblings Sankt-Martin Lieder.
textundblog - 19. Nov, 21:14

Dachte ich mir's doch, dass du das bist. Man kann dich auch ganz gut an den Wimpern und am Mund erkennen; aber die Haare haben mich ein bisschen stutzig gemacht, doch wahrscheinlich hattest du die hochgesteckt.

Schön, dass dir das Martinslied gefallen hat.
truetigger - 19. Nov, 21:26

Oller Charmeur! :)

Aber auch wenns für meinen Geschmack viel zu designed wirkt (ich hätt einen Wacken-Schädel als Motiv gewählt), hübsch isses.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6179 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren