Dienstag, 31. Juli 2007

Mäuschen und der Schrank

Zur Aufklärung: Mäuschen saß unter dem Schrank. Dort ist genug Platz (für eine Katze) fürs Sitzen. Zum Beweis: Hier die Fotos.

Kamera-Mirjam-023
Kamera-Mirjam-024
Oelapo (Gast) - 1. Aug, 12:35

Ertappt

..... naja, da warst du tatsächlich schneller mit dem Erraten als ich dachte. So ein Mist - ich wollte dir nämlich schon noch ein paar Fallen stellen.

mirjammarx - 1. Aug, 21:26

Schade!

Ich würde gerne wissen, welche Fallen Du mir stellen wolltest. Opa, hast Du eigentlich auch einen Blog und was meint Margret denn zu Ihrer Enttarnung?
Oelaop (Gast) - 2. Aug, 14:52

Fallen

... also, sagen wir mal so. Ich hätte dir einige Rätsel aufgegeben, damit du mich irgendwann erkannt hättest._ und das, in Form einer Geschichte: z.B.ich wohne in einem kleinen Land - etwa 700 km von dir entfernt.- Ganz in der Nähe wird Französisch gesprochen. Lyoner und Schwenker spielen eine große Rolle. Die Männer trinken gerne Karlsberg-Bier.Sogar die Katzen essen gegrillte Würstchen und haben einen französischen Namen.Hier sind sie besonders frech. Wenn es ihnen langweilig wird schauen sie Fernsehen.- d.h. sie setzen sich an den Gartenteich und beobachen die Fische usw.usw.- schau mal in deinen E-Mails - da findest du die passenden Bilder.
textundblog - 7. Aug, 02:06

Der Knallfrosch

Gut, dass du das mit dem Foto von Mäuschen unter dem Schrank mal aufgeklärt hast.

Wann geht es eigentlich weiter mit Li, La und Lu?

Vielleicht animiert dich ja dieses Gedicht von Siegfried Schreck, einem Hamburger Künstler, bald wieder ein Stückchen an der Fortsetzungsgeschichte weiter zu schreiben. Es heißt

"Der Knallfrosch" und geht so:
---

Wer kommt denn da zur Tür herein,
das kann doch nur der Knallfrosch sein,
kaum ist er da, schon macht er bumm,
und alle drehn sich nach ihm um.

Er ist bekannt im ganzen Land,
von München bis zum Nordseestrand,
sogar im schönen Westerwald
hat er schon geknallt.

Der Knallfosch hat ´nen Knall,
man kennt ihn überall,
wo er hinkommt, macht er bumm,
keiner weiss genau warum.

Wo Jubel ist und Heiterkeit,
da ist der Knallfrosch nicht mehr weit,
er tanzt und hüpft im Kreis herum,
und dabei macht er peng und bumm.

Noch einmal bumm, noch einmal peng,
der Knallfrosch sieht es nicht so eng,
er ist ein hoffnungsloser Fall,
denn er hat ´nen Knall.

Der Knallfosch hat ´nen Knall,
man kennt ihn überall,
wo er hinkommt, macht er bumm,
keiner weiss genau warum.
---

Ciao,
Markus

mirjammarx - 7. Aug, 22:17

Verrückter Knallfrosch;-)

Danke Marcus für das lustige Gedicht! Wo hast Du denn das schon wieder aufgetrieben? Ich bin gerade auf Rügen und mache mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester Hanna Urlaub. Wahrscheinlich geht es mit den Riesenkindern Li, La und Lu erst nach Rügen weiter. Vielleicht schreibe ich aber auch auf Rügen weiter - falls es regnen sollte. Jetzt wünsche ich eine schöne Nacht, muss jetzt ins Bett.
Liebe Grüße von allen - aber hauptsächlich von mir, Mirjam
textundblog - 8. Aug, 11:43

Wenn Bloggerinnen Urlaub machen

Das Gedicht habe ich im wunderschönen Blog von Rob gefunden, das heißt nicht direkt bei ihm, aber über ihn. Rob, der hier auch schon ein paar Mal kommentiert hat, hat nämlich vor ein paar Tagen ein Gedicht von Siegfried Schreck in seinem Blog mit schöner Musikbegleitung vorgelesen: Warten auf den Wind. Und da ich immer neugierig bin, hab ich halt mal geguckt, was der gute Siegfried Schreck (ist das nicht ein klasse Name?) noch so geschrieben hat und als ich den Knallfrosch gesehen habe, dachte ich, das könnte Miriam (ich hab jetzt absichtlich deinen Namen auch mal falsch geschrieben!) gefallen.

Viel Spaß weiter auf Rügen, viele Grüße an alle, hauptsächlich von mir und ich hoffe, es gibt keinen Regen, Li, La & Lu und Markus, Rob, Sabbeljan und alle deine weiteren Blogleser können warten, denn, wenn Blogger und Bloggerinnen Urlaub machen, dann geht es eben im Blog mal ein bisschen ruhiger zu.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6184 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren