Dienstag, 11. September 2007

Fortsetzungsgeschichte Teil 3

Li und La holten einen Eimer. Lu blieb am Strand, und schaute sich die Häuschen noch genauer an. Blitzschnell kehrten Li und La zurück. Lu, der kaum Zeit hatte, sich die Häuschen anzuschauen, konnte nur sagen, dass am Strand bei den Häuschen auch blaue, grüne, weiße, rote, schwarze und gelbe Pünktchen sich im Schneckentempo bewegten. Li drehte an einem kleinen Rädchen der Muschel, das sich im Meer geformt hatte. Die Muschel konnte man damit so einstellen wie ein Mikroskop. Li untersuchte damit die Pünktchen genauer. Dann erfand sie für die Pünktchen einen Namen. Sie nannte sie: Autos. Danach wollte La auch einmal durch die Muschel schauen. Sie stellte das Mikroskop noch viel stärker ein, als es Li getan hatte. Sie sah in den "Autos" kleine Figuren sitzen, die ihnen gewaltig ähnelten! Lu entdeckte kleine, graue Striche, die ihren kleinen Vulkanwegen zur Schule auch ziemlich glichen. Aber sie wollten sie nicht "Wege" nennen, sie nannten sie "Straßen". Li schaute kurz zum Vulkan hoch. "Huhuuu, ist das schon spät", sagte sie. La meinte: "Ich schlage vor, wir gehen jetzt Mittagessen und lassen die kleine Siedlung kurz alleine." Und Lu sagte: "Kommt schnell, wir machen einen Wettlauf ... Wer zuerst da ist. Und loooooooooooooooooos ..."
textundblog - 12. Sep, 00:39

Yippie

Endlich geht es weiter. Ich war schon so gespannt. (Es ist übrigens ganz praktisch, dass da links im Menü "Fortsetzungsgeschichte" steht, dort braucht man nur drauf zu klicken und schwups hat man wieder alle Teile der Geschichte im Überblick. Die letzte Fortsetzung ist ja schon über 2 Monate her und da wollte ich erstmal dort das Ende wieder lesen, damit ich weiß, wo's weitergeht.)
Und weißt du was? Die Fortsetzung gefällt mir richtig gut. Dass die Muschel von Li so ein kleines Rädchen hat und praktisch als Mikroskop eingesetzt werde kann, das finde ich spannend.

sabbeljan (Gast) - 14. Sep, 23:50

na endlich geht die geschichte weiter! die riesen waren ja schon fast geschrumpft ;-)

muschelmikroskop - nicht schlecht! aber sag mal, wie können die riesen anhand des vulkans denn die zeit ablesen??

bin gespannt, wie und vor allem wann es weiter geht!

mirjammarx - 16. Sep, 20:31

Die Vulkanuhr

Lieber Herr Sabbeljan;-)
bei den Menschen gab es früher keine Uhren, deshalb lasen sie die Zeit von der Sonne ab. Bei der Riesen ist der Vulkan die sonne. Er speit Feuer in verschiedene Richtungen stündlich aus. Erst nach Westen, dann nach Nordwest, dann nach Norden, dann nach Nordost und dann nach Osten. Wenn der Vulkan in Richtung Westen speit, ist es 6 Uhr früh, wenn er nach Nordwest speit ist es neun Uhr, speit er nach Norden ist es 12 Uhr, speit er nach Nordost ist es 15 Uhr und speit nach Osten ist es 18 Uhr. Ist doch ganz einfach, oder?
sabbeljan - 18. Sep, 10:37

liebe mirjammarx, sagen sie doch einfach sabbeljan! ;-) vielen dank für die erklärung. ich kenne mich bisher mit der riesenwelt nicht sonderlich gut aus und lerne gerne dazu. die vulkanuhr habe ich verstanden - glaube ich zumindestens - und freue mich auf weitere fakten uns abenteuer.

huch, schon so spät, muss mal wieder arbeiten...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6179 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren