Freitag, 8. Juni 2007

Bin zurück!

Bin zurück gekommen,von der Klassenfahrt ! Wir waren in Mechow in der Waldsiedlung am Waschsee (Feldberger Seenlandschaft). War richtig cool. Es gab 4er-Zimmer,ich war mit Elisabeth, Mia und Jana in einem Zimmer. Unser Zimmer hatte einen Schrank und eine Komode. Im Schrank lagen die Sachen von Jana u. Mia, in der Komode lagen die Sachen von mir u. Elisabeth. Unsere Gardine war aus rotem Stoff, auf dem Boden lag ein grauer Teppich. Nebenan wohnten: Lili, Zora u. Leo (Leo ist ein Spitzname, sie heißt richtig Leonora). Am Dienstag wanderten wir (in Gruppen) allein (ohne Lehrerin und Erzieherin!) um den See. Jede Gruppe hatte eine Karte. Eine Gruppe hat sich verlaufen, hat an einer Kreuzung den falschen Weg genommen. Zum Glück hat sie allein zurückgefunnden. Unsere Lehrerin brauchte sie nicht zu suchen. Das fanden wir richtig toll, (find ich zumindest). Meine Gruppe hat am schnellsten zurück gefunden, obwohl ein Junge namens Rami verzweifelt war. Ständig fragte er: "Haben wir auch wirklich den richtigen Weg genommen?" Am Mitwoch fuhren wir Kanu und gingen Baden. Am Donnerstag wanderten wir 8 1/2 Kilometer bis zum Waldmuseum, das schauten wir uns an und wanderten wieder zurück. Am Abend saßen wir ums Lagerfeuer und aßen Stockbrot. Am Freitag Morgen fuhren wir zurück.

Dann war ich wieder in Berlin !

Img_1523

Auf dem Bild sieht man mich und meine Freundin Betsy (Elisabeth).
textundblog - 11. Jun, 14:14

Gut behütete Klassenfahrt

Mensch, Mirjam, da habt ihr ja allerhand erlebt in einer Woche: Baden, Wandern, Verlaufen (!), Kanufahren, Lagerfeuer...
Danke für den ausführlichen Bericht und klasse, dass du ein Foto dazu gestellt hast. Lustiger Hut, den deine Freundin Betsy da auf hat. Da hat sie wohl was mit ihrer Namenesvetterin, der Königen Elisabeth von England, gemeinsam: die trägt doch auch immer gerne Hüte. Dr von Betsy ist aber auf jeden fall viel lustiger, als die Geschosse die Tante Elsbeth von der Insel manchmal auf dem Kopp hat ;-)

rob (Gast) - 12. Jun, 15:25

Willkommen zurück!

was ist denn eigentlich Stockbrot?

mirjammarx - 12. Jun, 19:08

Hallo rob!

Zum Stockbrot machen brauchst Du: Einen Stock und Teig. Leider weiß ich nicht, wie man diesen Teig herstellt. Dann braucht man auch noch ein Lagerfeuer. Man wickelt den Teig um den Stock und hält ihn dann ins Feuer. Dann wartet man bis er hell bis dunkelbraun ist, wenn er schwarz, tja, dann hat man halt was knuspriges. Ich frag mal nach, wie man den Stockbrotteig herstellt und dann schreibe ich das Rezept in mein Blog.
rob (Gast) - 13. Jun, 14:55

Au ja, und dann mache ich zur Freude meiner Nachbarn Stockbrot auf meinen Balkon :-)

Stockbrot - was es nicht alles gibt....

textundblog - 14. Jun, 13:39

Stockbrot in der Wikipedia

Stockbrot kannte ich auch nicht. Danke Mirjam für die Aufklärung.
hab mal nachgeschaut, es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel zu Stockbrot:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockbrot
mit Verweis auf ein Rezept:
http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Stockbrot

Habt ihr euer Stockbrot auch so gemacht, Mirjam?

Und Rob: Bin gespannt, ob du in deinem schönen Blog von dem Stockbrot-Bruzzeln auf dem Balkon erzählst und was deine Nachbarn dazu sagen werden. Hoffentlich fühlen sie sich nicht angeschwärzt!? ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren