Montag, 3. Dezember 2007

MMMMM ::: Mirjam : Mäuschen : Märchen : Minerva : Muggel

Hallo Mirjam, hier mein Gastbeitrag für dich, viel Spaß damit.

Wer Mirjam ist, ist ja klar, Mirjam bloggt hier. Wer regelmäßiger hier liest, weiß, dass Mäuschen Mirjams Katze ist. Warum Märchen? Na, weil dieser Beitrag nicht wahr ist, sondern nur eine Geschichte, eine Fantasie, ein Märchen eben.

Mäuschen ist nämlich nicht nur einfach eine Katze, sondern sie erlebt Abenteuer, ähnlich wie Harry Potter. Wer Mäuschen wirklich ist, das weiß nur Mäuschen genau. Vielleicht ist Mäuschen auch Minerva McGonagall und verwandelt sich nur in eine Katze, wenn sie gerade Lust dazu hat.

Die Bilder zeigen euch, was Mäuschen so alles erlebt.

Zur Weihnachtszeit macht sie schon mal einen Ausflug nach Straßburg zum Weihnachtsmarkt. Dort schaut sie sich um, natürlich passend mit Weihnachtsmütze gekleidet.

'weihnacht_mirjam' von Staub-Marx

Mirjams "Karneval der Kuscheltiere" erinnerte Mäuschen an ihren Ausflug zur alemannischen Fasnet am Bodensee. In passender Verkleidung nahm sie am Umzug teil. Ein bisschen verwundert hörte sie Narrenrufe wie "Narri Narro" und "Honarro".

'fasnet_mirjam' von Staub-Marx

Mäuschen war zwar nicht auf Rügen, aber dafür mit Mirjam und Aja, dem Pferd auf Fuerteventura. Am Strand beobachte Mäuschen wie die Menschen (aus ihrer Sicht wohl eher Muggel) Mirjam beim Reiten zusahen.

'meer_mirjam' von Staub-Marx

Irgendwo in der Nähe eines Zaubererdorfs, am Ende eines Regenbogens entstand das letzte Bild. Ob Mirjam wohl beim Pusten aus der Blume Mäuschen hervorgezaubert hat? Oder ob sich Minerva nicht nur eine Katze sondern auch in eine Pusteblume verwandeln kann?

'regenbogen_mirjam' von Staub-Marx

In dieser Geschichte werden wir das nicht klären, aber vielleicht weiß Mirjam ja mehr und erzählt hier davon...
Jekylla - 3. Dez, 06:14

Oh,

da hat sich aber jemand richtig Muehe gegeben und hat ganz inensiv bei Dir gelesen, tolle Fotomontagen! Was fuer ein schoenes Wichtelgeschenk, Mirjam :-)

textundblog - 3. Dez, 07:15

Wirklich ein ganz wunderbarer Wichtelbeitrag, zu dem man dich und deinen Wichtel nur beglückwünschen kann. Toll, toll, toll!

truetigger - 3. Dez, 08:18

Ja, bitte mehr Mäuschen-Geschichten!

Nun bin ich neugierig auf Miriams Wichtel-Beitrag :) Erfährt man, wer hier dieses Abenteuer verfasst hat? Ach, ich bin so schrecklich neugierig...

mirjammarx - 3. Dez, 15:58

Nar, klar!!!

Nar, klar gibt es neue Mäuschen Geschichten aber dann wohl eher echte ;).
creezy@gmx.de (Gast) - 3. Dez, 13:58

Und endlich ein Wichtelbeitrag mit Katzencontent. Mirjam, ich bin auch sehr begeistert über Deinen Wichtel!

Spontiv (Gast) - 3. Dez, 14:19

Ein sehr kreativer

Wichtel war hier am Werke - ganz großes Kino! Sehr fein!

mirjammarx - 3. Dez, 15:48

Danke an den Unbekannten!

Ich bin total stolz auf den wunderschönen Beitrag, den der unbekannte Wichtel mir geschickt hat. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es echt cool, dass er oder sie meine Fotos genommen hat und die eigenen dazugemischt hat. Jetzt kann ich mir auch erklären, wohin Mäuschen manchmal verschwindet, wenn sie nirgendwo in der Wohnung zu finden ist!

Fritten (Gast) - 4. Dez, 18:12

Wundervolle Bilder!

Na da hat sich aber eine/r Mühe gegeben!
Richtig interessant und ich hoffe sie wird weiter geführt!

Mirjams Wichtel (Gast) - 5. Dez, 00:06

Hi Mirjam,

gern geschehen hat Spaß gemacht für dich zu wichteln. Ich freu mich auf deine Geschichten über Mäuschen.

Lieben Gruß

Wichtel/in ;-)

mirjammarx - 7. Dez, 20:31

Ist es möglich

dass ich Dich als Wichtel erraten kann? Ich bin sooo neugierig. Vielleicht kannst Du mir ja Deinen Anfangsbuchstaben geben?!
Wichtelin (Gast) - 7. Dez, 23:54

...vielleicht gibts Leser, die beim Raten helfen...

Kurz nach abschicken des Beitrags an den Hollemann, dachte ich, dass es sicher nicht mal einen Tag dauert, bis klar ist, von wem der Beitrag kommt...

...damit zwar kein Anfangsbuchstabe, aber andere Hinweise... ;-)

textundblog - 9. Dez, 22:43

Wichtelin mit a am Ende des Namens?

Liebe Wichtelin!
Sind Sie das, von der ich jetzt glaube, dass Sie das sind? Aber haben Sie nicht mal gesagt, dass Sie nicht so gut mit Photoshop Bescheid wissen? (Mirjam, das ist ein Programm, mit dem man die Bildercollagen machen kann.)

Ich hatte da gleich am Anfang so eine Vermutung, dass Sie das sein könnten, die diesen schönen Blogartikel für Mirjam gewichtelt hat, aber wegen Ihrer Aussage zu Photoshop bin ich von dieser Spur wieder abgekommen.

Sie haben ja heute auch ein Rätsel gelöst und es wurde Ihnen ein bisschen geholfen. Also, helfen Sie uns jetzt auch: Endet Ihr Name auf den Buchstaben "a"?
Jekylla - 10. Dez, 05:50

Mein Name ende zwar auf "a"

aber ich war es leider nicht. Haette mir aber Spass gemacht, bei Mirjam zu wichteln. Obwohl, ihr Wichtel hat das so fein gemacht und ich habe ja so meine Schwierigkeiten bei Photoshop...;-)

Aber ich glaube, ich weiss, wer es war. Wenn der Name mit einem "s" endet, jedenfalls...
textundblog - 10. Dez, 08:26

Mhm, dann müssen wir weiter raten. Name endet mit "s"? Oh je, wer könnte das sein?
Wichtelin (Gast) - 10. Dez, 00:44

Antwortliste

Hi Mirjam und Markus,

1. ich liebe Harry Potter, ich habe alle Filme im Kino und auf DVD gesehen, obwohl ich sonst weder Kino noch Fernsehen sonderlich mag.
Vorm Filmgucken habe ich die Bücher 1-7 zunächst im Original auf Englisch gelesen (ich warte nicht gern, die kamen viiiiiiiel früher raus, als die deutsche Version). Danach habe ich alle Bücher auf Deutsch gelesen. Bei den spanischen Büchern bin ich mit dem vierten Teil fast fertig, da dauert das Lesen bei mir doch länger...
(Nein, in meinem Blog steht nichts über Harry, Minerva oder so; war grad nur so eine Anmerkung. ; )

2. "Isch abe gar keinen Photoshop" ;-) Es gibt auch kostenlose Programme...

3. Nö, es gibt kein "a" am Ende meines Namens.

4. Ich kenne den/die Wichtel/in meines Blogs auch noch nicht.

5. Wenn jemand "Sie" zu mir sagt, drehe ich mich immer um und suche die Person, die gemeint sein könnte. (Doch, ich bin schon in einem Alter, in dem mir das regelmäßig passiert, aber ich kann es nicht leiden. Wenn möglich umgebe ich mich mit Menschen, die mich duzen.)

6. Hm, ein Hinweis zu mir ohne mich gleich zu verraten? Gar nicht so einfach. Im Grunde habe ich schon einige Hinweise gegeben, auch hier wieder, da Mirjam nicht allein raten muss, denke ich, für heute sind es genug. ;-)

Wichtelgrüße

Wichtelin (Gast) - 10. Dez, 12:48

"s"?

Wichtelin endet doch mit "n" nicht mit "s" ...
und welcher Name?
textundblog enthält kein "s", Markus dagegen schon, aber der war's ja nicht. Aber wenn er es gewesen wäre hätte das ein "s" oder ein "g" am Ende des Namens bedeutet?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren