Samstag, 25. August 2007

Tiere auf Rügen

Ich war wie ihr wisst auf Rügen. Auf Rügen hatte ich viel mit Tieren zu tun. Ich war nämlich Reiten. Und auf dem Reiterhof gab es zwei Katzen. Die kleine Katze Moritz ist erst drei Monate. Die andere Katze ist die Mutter von Moritz.
Kamera-Mirjam-009 Kamera-Mirjam-006
Natürlich gibt es auch Pferde und die heißen: Kasper, Karlo, Aja, Annabell, Ronja, Maik, Ihman, Blitz und andere. Bei meiner ersten Reitstunde saß ich auf Aja.
Canon-Ixus-006
Die anderen Reitstunden verbrachte ich auf dem kleinen Shetlandpony Kasper. Der mich leider einmal abgeworfen hat. Das tat weh!! Denn ich bin ins Hohlkreuz gefallen.
Canon-Ixus-001
Ich war auch einmal Segeln. Und dort, wo ich segeln war, gab es total viele Quallen. Die habe ich lieber nicht gestreichelt, denn das fand ich zu ekelig.
Als wir dann von Rügen wieder zurück nach Berlin fuhren, haben wir uns in Stralsund das Meeresmuseum angeschaut. Dort gab es viele Haie und Fische und Quallen, Seepferdchen, Schildkröten, wurmähnliche Aale und im Wasser wiegende schöne Meerespflanzen. Es war auch ein Finnwal-Sklett ausgestellt - ungefähr 15 m lang und dann musste man noch glauben, dass er nicht ausgewachsen war. Es gibt auch Blauwale (waren aber nicht ausgestellt), die sind 33 m lang, ausgewachsen. Riesig, oder? Nachdem wir uns das Meeresmuseum angeschaut haben, waren wir Eis essen. Als wir dann zurück zum Auto maschiert sind, saß dort an einem Kellerfenster eine Katze - genauso schwarz wie mein Mäuschen. Und die war so zutraulich, wie man auf dem Foto sieht.
Kamera-Mirjam-013a-jpg Kamera-Mirjam-017
Liisa (Gast) - 26. Aug, 14:29

Meine Güte, Mirjam, da hast Du ja einen richtig abwechslungsreichen und schönen Urlaub gehabt und jede Menge Tiere kennengelernt. Ein Glück, dass Dir beim Sturz vom Pferd nichts Ernstes passiert ist. Die Quallen hätte ich auch nicht gestreichelt! :)

mirjammarx - 26. Aug, 20:55

Liebe Liisa, bist Du auch schon mal geritten und vom Pferd gefallen?
Jekylla - 26. Aug, 15:33

Hui, Mirjam,

dann hast Du ja Deinen ersten Sturz jetzt hinter Dir, es heisst ja, jeder Reiter muss da durch :-)

Schoen, dass Du soviel Spass hattest auf Ruegen, das ist wirklich eine tolle Insel, ich war auch gerade erst da, hatte aber leider keine Zeit fuer die Pferde. Ich hab zu Hause aber selber eins, diesen hier:



:-)

mirjammarx - 26. Aug, 20:53

Liebe Jekylla, das ist aber ein schönes Pferd! Wie heißt er denn?
Jekylla - 26. Aug, 22:41

Er heisst

Graciano De Doc -weil er in Spanien auf die Welt gekommen ist- ist ein American Quarter Horse -ein Westernpferd- und ein ganz toller Kerl und mein bester Freund :-)
truetigger - 26. Aug, 22:47

Servus Mirjam,

es gibt wirklich eine Menge toller Tiere auf Rügen -
als ich vor wenigen Wochen auf Rügen war, gelang mir dieses Foto im Tierpark von Sassnitz:

Pony im Sassnitzer Tierpark

Naja, wir waren 5min zu spät dort, der Tierpark hatte bereits zu. So konnte ich nur ein paar Tiere vom Lageplan abfotografieren...

Liisa (Gast) - 27. Aug, 17:36

Oh ja, ich bin früher auch geritten. Runtergefallen bin ich zum Glück nie - ich glaube das lag weniger an meinen Reitkünsten als an den freundlichen Pferden, die so nett waren, mich nicht abzuwerfen. :)

rob-log - 29. Aug, 00:03

Oh, das ist aber ein niedliches Pferd - ich muß ja gestehen, dass ich ein wenig Angst vor Pferden habe - aber das kleine würde mir auch Spaß machen!

textundblog - 29. Aug, 00:49

Ich seh Sie schon...

...wie Sie all Ihren Mut zusammenraufen und sich auf's Shetlandpony wagen, Herr Rob. Und dann immer schön im Kreis… ;-)
rob-log - 29. Aug, 11:13

Das arme Pferd... :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

frindly-amin ho
Hello. My name is Amin.'m Living in Iran. What do you...
amin ho (Gast) - 9. Apr, 17:31
Liebe Mirjam! Ich studiere...
Liebe Mirjam! Ich studiere Geige und freue mich, dass...
mondscheinmaedchen - 2. Mär, 19:06
Tut echt weh mit Watte
Ich hab nur mit Watte getanzt und das seit einem halben...
Malle (Gast) - 22. Jan, 14:45
Pyjama-Party-Spaß
Mensch Miriam, da hattet ihr aber eine Menge Spaß (und...
textundblog - 2. Dez, 22:18
Pyjama-Party
Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag mit meinen...
mirjammarx - 2. Dez, 21:18

Suche

 

Status

Online seit 6178 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 17:31

Credits


Ballett
Fortsetzungsgeschichte
Foto
Geschichten
Instrumente
Katze
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren